tumove-betriebliche-gesundheitsfoerderung-an-der-technischen-universitaet-muenchen-team

Betriebliche Gesundheitsförderung an der TUM

Ihr BGF-Team

Wir, die Präventive und Rehabilitative Sportmedizin, führen eine große Hochschul-Ambulanz auf dem TUM Campus im Olympiapark, und gehören als Teil der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität München dem Klinikum rechts der Isar an. Dort haben wir mit dem Zentrum für Prävention, Ernährung und Sportmedizin im Oktober 2011 einen zweiten Standort eröffnet.

Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein bedeutender Bereich innerhalb unserer Zentren, entwickelt und umgesetzt von einem erfahrenen Team aus Ärzten sowie Sport- und Ernährungswissenschaftlern unter Leitung unseres ärztlichen Direktors Professor Dr. Martin Halle.

Wir kooperieren eng mit anderen Lehrstühlen der TU München, dem Klinikum rechts der Isar und externen Partnern und sind so in der Lage unsere Expertise universell zu erweitern und bei Bedarf zu spezialisieren.

Sportmedizin der TUM

Wir bieten ein großes Spektrum an medizinischen Untersuchungen mit Schwerpunkt Kardiologie, Sportmedizin und Ernährung.
Zur Sportmedizin der TUM

Klinikum rechts der Isar

Das Klinikum rechts der Isar setzt sich mit Engagement und Kompetenz für Ihre Gesundheit ein. Dafür arbeitet ein hochkarätiges Team aus Ärzten, Pflegern und Wissenschaftlern rund um die Uhr.
Zum Klinikum rechts der Isar

Partner

Wir kooperieren mit vielen verschiedenen internen und externen Partnern. Starke Partner helfen uns, Ihnen zu helfen.
Zu unseren Partnern